Stay hungry, stay foolish.

In letzter Zeit stöberte ich mal wieder auf der TED-Webseite herum und stieß dabei auf dieses Video. Es gibt da eine schöne Stelle über den (unerlaubt besuchten) Kurs in Typografie, ohne den es weder auf dem Mac noch auf dem PC proportionale Schriftdarstellung gäbe.

Update: der Titel der Blogpost (des Blogposts?) wird von Steve Jobs zitiert, es steht auf der letzten Ausgabe des Whole Earth Catalog. Steve Jobs nennt den Katalog „Google auf Papier, 35 Jahre vor Google“.
Der Whole Earth Catalog wurde von Stewart Brand herausgegeben und war ein unabhängiger Warenkatalog.

Ein Artikel wurde im Katalog aufgelistet, wenn er:

  • als Werkzeug nützlich ist,
  • für unabhängige Erziehung relevant ist,
  • hohe Qualität hat oder wenig kostet,
  • nicht schon ins allgemeine Bewusstsein vorgedrungen ist,
  • und leicht per Post verschickt werden kann.
Stewart Brand im Dezember 2010
Ein glücklicher Mensch: Stewart Brand im Dezember 2010

Hier gibt es eine digitale Version des Whole Earth Catalog.

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.